Anzahl der Listenpunkte im Archiv-Widget begrenzen

Die Anzahl der Listenpunkte im Archiv-Widget ist in WordPress standardmäßig unbegrenzt, was bei einer großen Anzahl an Beiträgen in den vergangenen Monaten sehr lang werden könnte, sollte der Blog vor Jahren gestartet und regelmäßig gefüllt worden sein.

Um diese Monatsausgabe der Liste etwas zu begrenzen, hilft folgendes Snippet, welches leicht in der functions.php des jeweiligen Themes eingebunden werden kann. Der entsprechende Wert (z.b. 12) kann in Zeile 2 des Code-Snippets festgelegt werden.

Veröffentlicht von

Martin

Martin Schuster ist Gründer der Berliner Agentur WebQuartier und schreibt in seinem Blog über WordPress, Web & Mobile, Online Marketing sowie kreative Inspirationen und webbasierte Innovationen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nur zur Sicherheit * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.