WordPress Core Funktion existiert im WordPress Theme

Nach dem Update von WordPress 4.2 fanden wir den Fall vor, dass eine Funktion im WordPress Code neu hinzukam, die auch im verwendeten Theme schon definiert war.

Fatal error: Cannot redeclare get_avatar_url() (previously declared in /home/blog/wordpress/wp-includes/link-template.php:3414) in /home/blog/wordpress/wp-content/themes/…/functions.php on line 123

Um diese Problem auszuschließen, bietet sich bei neuen Funktionen im Theme die Prüfung an, ob diese bereits existiert.

Der folgende Code-Schnippsel zeigt dies exemplarisch.

Wie würdet ihr dieses Problem lösen?

Veröffentlicht von

Martin

Martin Schuster ist Gründer der Berliner Agentur WebQuartier und schreibt in seinem Blog über WordPress, Web & Mobile, Online Marketing sowie kreative Inspirationen und webbasierte Innovationen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nur zur Sicherheit * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.